|
|
Startseite > Geiseltal-Duathlon
|
|
|
Zurück
|
Ausschreibung 20. Geiseltal-Duathlon
Sonntag, 28.04.2024 | Stadion des Friedens, Braunsbedra
Alle Angaben der Ausschreibung des 20. Geiseltal-Duathlon können Änderungen aufgrund behördlicher Vorgaben und Auflagen unterliegen.
|
Meldeschluss
|
21.04.2024
|
Status |
Genehmigte Veranstaltung des TVSA 2024 |
Veranstalter |
Triathlon Club Merseburg e. V. |
Termin |
Sonntag, 28.04.2024 |
Wettkampfort
|
Braunsbedra, Stadion des Friedens |
Wettbewerbe |
Hauptwettkampf (einschl. TVSA-Duathlon-Cup-Wertung)
- für Startpassinhaber (LM Sprint)
- Jedermann ab 18 Jahren
- Staffeln (1 Läufer/-in, 1 Radfahrer/-in)
Kinder-, Schüler- und Jugendwettkämpfe (einschl. Kinderrangliste)
|
Teilnehmerlimit |
Für den Hauptwettkampf gilt ein Teilnehmerlimit von 120 Startern, vorbehaltlich der Einzelfallentscheidung der Wettkampfleitung. |
Ehrungen |
- Hauptwettkampf - Gesamtsieger m/w
- Startpassinhaber Platz 1-6 m/w
- Jedermann Platz 1-6 m/w
- Staffeln Platz 1-6
- AK-Wertung Startpassinhaber Platz 1-3 (LM)
- Nachwuchswettbewerbe Platz 1- 6
Die Siegerehrungen werden im Anschluss an die jeweiligen Wettkämpfe durchgeführt.
|
Organisatorisches |
Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der Deutschen Triathlon Union (Sportordnung, Veranstalter- und Ausrichterordnung, Bundesligaordnung, Anti-Doping-Code, Kampfrichterordnung), sowie Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde.
Die am Wettkampftag eingesetzten Kampfrichter bilden unter Leitung des Einsatzleiters das Wettkampfgericht. Ein Schiedsgericht wird entsprechend den Regeln der DTU gebildet und die Zusammensetzung durch Aushang bekannt gegeben. |
Startunterlagen |
Die Startunterlagen können ab 9:00 Uhr im Meldebüro abgeholt werden. |
Check-In/ Check-Out |
Der Check-In der Wettkampfräder beginnt ca. 60 Minuten vor dem jeweiligen Start. Der Check-Out ist ab Zielschluss möglich. Dabei sind Fahrrad, Helm und Startnummer bereit zu halten. |
Wettkampfeinweisung |
Die Teilnahme an der Wettkampfeinweisung im Start-/Zielbereich ca. 15 Minuten vor dem jeweiligen Start ist für alle Teilnehmer verbindlich. |
Verpflegung |
Im Start-/Zielbereich werden für alle Teilnehmer Obst, Kuchen und Getränke gereicht. Zum Hauptwettkampf werden im Bereich der Wechselzone zusätzlich Wasser und bei entsprechend warmer Witterung nasse Schwämme angeboten. |
Duschen/WC |
Sind im Stadionbereich in ausreichender Zahl vorhanden. |
Medizinische Versorgung |
Für medizinische Notfälle sind geschulte Rettungssanitäter einschl. entsprechender Ausrüstung gebunden. |
Regeln |
Es besteht Helmpflicht für alle Teilnehmer. Das Windschattenfahren ist nicht freigegeben!
Jeder Teilnehmer ist für die technische Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich und hat darauf zu achten, dass sie den Regeln entspricht. Das verwendete Zweirad muss verkehrstauglich sein und dem Punkt G der DTU-Sportordnung entsprechen.
Regelwerk der DTU
Auf den genutzten öffentlichen Straßen gilt die StVO. Wichtige Kreuzungen sind durch Posten der freiwilligen Feuerwehr besichert. Den Anweisungen von Polizei, Feuerwehr und Ordnern des Veranstalters ist Folge zu leisten.
|
Distanzen, Startzeiten, Startgeld |
Wettkampf |
Distanz (km) |
Startzeit |
Startgeld |
Kinder-Duathlon
Schüler D
Schüler C/B |
0,2 - 0,8 - 0,2
0,4 - 2,4 - 0,4 |
10:00
im Anschluss |
5,-
5,- |
Schüler-Duathlon
Schüler A, Jugend B/A |
2 - 10 - 1 |
11:00 |
10,- |
HWK + JM
(ab dem 10.04.2024) |
5 - 19 - 2,5 |
13:00 |
30,-
40,- |
Staffel |
5 - 19 - 2,5 |
13:00 |
40,- |
Anmeldung |
Die Anmeldung erfolgt über raceresult.com. Sie erhält erst nach dem Geldeingang auf unserem Konto ihre Gültigkeit!
|
Überweisung an |
Das Startgeld wird per Lastschrift eingezogen. Wir bitten um Einverständnis und erforderliche Angaben im Rahmen der Anmeldung.
|
Nachmeldung |
Bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.
Für die Teilnahme am Hauptwettkampf wird eine Nachmeldegebühr von 5 € erhoben. |
Kontakt |
gtd@tc-merseburg.de |
Sonstiges |
Auch in diesem Jahr möchten wir mit unserem Wettkampf das Hospiz Halle unterstützen.
Darum bitten wir um eine freiwillige Spende von 1,- €/Starter. Diese kann bei Abholung der Startunterlagen vor Ort in die Sammelbüchse eingezahlt werden.
Vielen Dank! |
Einverständniserklärung |
Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer das Regelwerk der DTU und die Bedingungen des Ausrichters gemäß der Ausschreibung für sich als verbindlich an. |
Weiter zur Online-Anmeldung. |
| Zurückaktualisiert: 2024/03/04
|
|
|
|
|
|