gratis Counter by GOWEB


Facebook
Zurück

Endlich oben!

Sieg für Diana beim Ironman Malaysia

 

27. September, Langkawi (Malaysia)

 

mh| Nun hat es also geklappt: Diana Riesler belohnte sich nach zahlreichen guten Ergebnissen in den letzten Jahren einschl. Podestplätzen endlich selbst. Beim Ironman Malaysia war sie Erste im Ziel und konnte den Blick von der obersten Stufe des Siegerpodests geniesen.

Bei 30 Grad Wassertemperatur bleiben Triathleten lieber nicht so lange im Wasser. Schon gar nicht über knapp 4 Kilometer im Wettkampf! 59 Minuten im Wasser und ein paar Minuten Rückstand waren ok, auch wenn da noch ein paar vor ihr waren. Aber das anschließende Radfahren ist ja ihre eigentliche Stärke. Folgerichtig spulte sie dann auch die 180 km ab. Bei Kilometer 25 ging sie in Führung und gab diese nicht mehr ab. Nach 6 Stunden wechselte sie zum zweiten Mal und ging auf die Laufstrecke. Bei sengender Hitze lief sie den Marathon noch in 3:23 h und kam als Gesamt-Fünfte (!) ins Ziel. Riesensache!

Doch viel zeit zum Ausruhen bleibt wohl nicht. Erst mal heißt es wieder Training und dann geht es Anfang Dezember zum IM Western Australia. Denn das große Ziel heißt Hawaii 2015. Wir drücken aus der Heimat die Daumen und wünschen Punkte, Punkte, Punkte!



Zurückaktualisiert: 2015/05/03

 
Impressum und Datenschutz    
© 2005 - 2018 Triathlon Club Merseburg e.V.