7. Mitteldeutscher Firmenteam Triathlon (2013)

Samstag 06. Juli 2013 | Roßbach an der Hasse

6_mft2.jpg

Unter den Augen zahlreicher Vertreter unserer Sponsoren und der Politprominenz unseres Landkreises sowie zahlreicher Zuschauer und vor allem Kollegen entwickelte sich beim 7. Mitteldeutschen Firmenteam Triathlon ein spannender Wettkampf. Die Sportler vom Krankenhaus Dölau waren als Vorjahressieger mit "der goldenen 1" angetreten, um ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Das sah auch ziemlich gut aus... bis zum offensichtlichen Überschreiten der "Laktatschwelle". Denn "hinten raus" beim Laufen kamen die Männer der TOTAL Raffinerie "total beschleunigt" stark auf und holten sich noch den 2. Platz. (Offensichtlich wurde firmenintern das gute Superbenzin getankt!) Ganz nach vorn schaffte es jedoch die "Gummibärenbande II" von Styron Deutschland. Beim Laufen noch ganz cool und sauschnell an den wenigen Konkurrenten vorbei, konnten sie am Ende schließlich jubelnd auf das höchste Treppchen springen.

Insgesamt waren bei der 7. Auflage des
Mitteldeutschen Firmenteam Triathlon 120 Mannschaften am Start. Allen gilt unser Respekt und Dank, vor allem aber das Wort des Landrats Frank Bannert: "Wer Sport macht, der hat schon gewonnen!" Also bitte weiter aktiv sein und bis zum nächsten Jahr.

Zahlreiche fleißige Hände haben uns am Wettkampftag unterstützt. Seit Jahren an vorderster Front Frau Feist und ihre Frauen, welche fast jeden Wunsch eines Sportlers erfüllen. Danke auch an das Team des Strandbads, mmer wieder eine tolle Kulissse! Weiterhin zu nennen die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr, der DLRG sowie der Polizei die für Ordnung und Sicherheit auf den Strecken sorgen.
Abschließend ganz einfach der Dank an alle Sponsoren, ungenannte freiwillige Helfer und Jeden der einfach anpackt, um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Viel Spaß und Erfolg in der verbleibenden Triathlon-Saison 2013 und auf bald!

Triathlon Club Merseburg e.V.