Ball des Sports 2007

Zahlreiche Auszeichnungen für die Triathleten des SV Braunsbedra e.V.

unseregewinner.JPG

23. März 2007, cce Leuna

Riesenerfolg für alle unsere Nominierten und unseren Verein bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2006 des Landkreises Merseburg –Querfurt.

mh | Zur diesjährigen Wahl der Sportler des Jahres 2006 unseres Landkreises hatten wir mit Diana Riesler, Sebastian Schmidt und unseren Landesmeisterinnen im Teamtriathlon (Kathrin Dietl, Ines Möckl und Diana Riesler) drei Kandidaten im Rennen. Natürlich hofften wir alle auf ein respektables Abschneiden bei der Wahl und vielleicht einen Achtungserfolg. War doch allein schon die Aufstellung zur Wahl ein Zeichen der Anerkennung unserer Leistungen der letzten Jahre. Doch was dann am 23. März beim Ball des Sports passierte, übertraf selbst die kühnsten Erwartungen: alle unsere Nominierten zählten zu den Preisträgern!

Los ging es mit Sebastian, Landesmeister im Crossduathlon 2006. Er erreichte den 3. Platz in der Männerwertung. Übertroffen wurde er dabei noch von unseren Damen. Kathrin, Ines und Diana wurden von den Lesern der Mitteldeutschen Zeitung auf den 2. Platz gewählt. Dabei wurden sie nur knapp von den Volleyballherren des VC Bad Dürrenberg/Spergau geschlagen, welche immerhin um den Aufstieg in die 1. Bundesliga spielen. Das i-Tüpfelchen auf einen gelungenen Abend konnte dann Diana setzen. Zum 2. Mal an diesem Abend auf der Bühne nahm sie die Glückwünsche zur Sportlerin des Jahres 2006 entgegen und bescherte sich wohl nach mehreren Landesmeistertiteln und dem Titel bei den Triathlonweltmeisterschaften der Feuerwehrleute in Lausanne den bestmöglichen Saisonabschluss.

Als Verein können wir stolz auf unsere Aushängeschilder, aber auch auf jeden selbst sein. Wir alle haben in den letzten Jahren mit unseren sportlichen und organisatorischen Aktivitäten gemeinsam die Grundlage für diesen Erfolg geschaffen. Daran wollen wir anknüpfen!

Unser herzlicher Dank gilt all jenen, die bei der Wahl zum Sportler des Jahres "das Kreuz an der rechten Stelle" gemacht haben!