gratis Counter by GOWEB


Facebook
Zurück

Neuigkeiten 2012



17. November 2012

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Nach Ablauf der 2-jährigen Amtsperiode hatte die Mitgliederversammlung am 17.11.2012 die wichtige Aufgabe, die Spitzenfunktionen unseres Vereins neu zu besetzen. Mit Carlo Seyberth, Stefanie Hartung und Carola Graap beendeten 3 Vorstände ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Für die geleistete Arbeit vielen Dank!

Neu in den Vorstand rücken dafür Susan Köller (Schatzmeister), Ute Böttger (Mitgliederbeauftragte) und Dirk Zabel (Sponsorenbeauftragter). Als neuer Vorsitzender wurde Heiner Kuhne gewählt. Alle übrigen Vorstandsmitglieder werden ihre bisherige Funktion wahr nehmen.

26. August 2012

Landesligasaison endet stürmisch

Was hat es zu bedeuten, wenn die Windräder still stehen (müssen) und die Blätter in den Bäumen trotzdem wie wild rascheln? Zumindest unsere Starter in Löderburg sollten es spätestens nach der Fahrt auf der windumtosten Radstrecke wieder wissen. [mehr...]

21. Juli 2012

So wurde ich LeuCompañero

Es begann wie immer, harmlos! „Würdest du für uns Radfahren. - Du machst doch Triathlon. - Wir könnten etwas reißen!“ Und all die anderen Sachen die man so sagt, um jemandem auf subtile Art und Weise den Befehl „Du fährst!“ ins Gewissen zu transferieren. Aber gut, vom Gesagten traf ja alles irgendwie zu. (Nur eben nicht für das Jahr 2012.) Aber es waren ja doch nur 30 Kilometer in einer Staffel auf dem Rad und ein wenig Bauchpinselei tut schließlich jedem gut. „Also dann, ich mach´s!“ Und so wurde ich zum LeuCompañero. [mehr...]

07. Juli 2012

Wenig Starter, gute Ergebnisse

Der fünfte Wettkampf der Landesligaserie fand in Stendal - in der Vergangenheit des öfteren Schauplatz legendärer Hitzeschlachten - statt. In diesem Jahr war das anders. Dennoch machten sich bei idealen Triathlonbedingungen mit Susan und Jürgen leider nur zwei TCM Starter auf den Weg an den Wischersee, so dass in der Teamwertung die Punkte bereits vor dem Start verloren waren. [Weiter...]

16. Juni 2012

Männer kämpfen, Frauen feiern

Zum dritten Wettkampftag der Landesliga (gleichzeitig Landesmeisterschaften im Sprint) tat sich auf dem Parkplatz am Bergwitzsee ein ungewöhnliches Bild auf, zumindest wenn man es aus der Sicht des Stadtwerketeams betrachtet, denn zu den 4 Startern von Bernburg gesellten sich noch Ines und Kathrin. D. h. seit langem waren mal wieder drei Mädels aus Merseburg am Start und es stand zumindest im Geschlechterkampf (vorab) unentschieden. [mehr...]

10. Juni 2012

Im Gleichtritt durch´s Saaletal

In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Sprinttriathlon in Bergwitz hatte das Stadtwerke Team des Triathlon Club Merseburg einen besonderen Weg eingeschlagen: die Teilnahme an der 8. Auflage des Zeitfahrens in Salzmünde! Knapp 300 Radsportbegeisterte trafen sich, um die 30 Kilometer lange Strecke entlang des schönen Saaletals möglichst schnell zu bewältigen. [mehr...]

29. April 2012

Trotz Wasserschlacht. - Steffen Rarek nicht zu bremsen!

Alles beim alten! Das betraf beim 10. Geiseltal-Duathlon sowohl das Wetter als auch den Sieger. Zum einen wurde bei sommerlichen Temperaturen im April mächtig geschwitzt und zum anderen holte sich mit Steffen Rarek ein Sportler den Gesamtsieg, der auch bei seinen bisherigen Starts in Braunsbedra wenig anbrennen ließ. [mehr...]

29. April 2012

Geiseltal-Duathlon ist zweistellig

Aber nur was die Zahl der durchgeführten Veranstaltungen angeht. Denn an Nummero 10 nahmen mehr als 150 Sportler teil. Bei gandenlos schönem sonnigen Wetter ging es wieder einmal für Klein und Groß zu Fuß und auf dem Rad rund um das Stadion von Braunsbedra. Aber ohne Fleiß kein Schweiß, schließlich wurden ja außerdem auch noch die Landesmeistertitel im Duathlon vergeben...  [mehr...]

01. April 2012

(K)ein Aprilsch(m)erz!

Während einige sich mit Aprilscherzen in den neuen Monat stürzen, begrüßen andere die Sonnenstrahlen des wechselhaften Frühlingsmonats am Herrmannseck mit einem 12,9 Kilometer-Lauf. …und da war er dann doch, der Scherz! [mehr...]

04. März 2012

Hoch lebe die Rangliste!

Erfreuerlicherweise konnten sich wieder einige Sportler unseres Vereins zum Start beim 2. Kreisranglistenlauf motivieren. (Einige andere mit Fast-Heimvorteil wiederum nicht!). Aber egal, es ging auch so ganz munter zu und mit Frank hatten wir auch jemanden der (fast) immer vorne mitlief. Und natürlich musste es auch welche geben, die (unfreiwillig) hinterher liefen. [mehr...]

26. Februar 2012

Stark gespielt, aber...

Schlecht begonnen, dann stark verbessert und am Ende über das eigene Bein gestolpert. So kann kurz und knapp das Fazit der diesjährigen Stadtmeisterschaft im Freizeitfußball lauten. Dennoch Kompliment ans Team für eine spielerisch und kämpferisch gute Leistung. [mehr...]

29. Januar 2012

Erst schneeweiß, hinterher rosenrot

Knackig kalt und eine eingeschneite Landschaft - so geht Laufen im Winter! Zum Auftakt der Kreisranglistenserie 2012 ging es im Stadtstadion rund - ganze 7 Mal. Die bekannte Läufergemeinde aus Merseburg und Umgebung war auf den Beinen. Und besonders erfreulich, dass darunter gleich 8 TCM-Sportler waren und eine erste Duftmarke in der vereinsinternen Wertung hinterließen. [mehr...]

28. Januar 2012

Orientierungslauf im Heidewald

Eine gute Vorbereitung als Basis für ein erfolgreiches Abschneiden bei der diesjährigen Heidelaufserie! Genau so hatten wir Laufveteranen - Birk, Stefan, Thomas B. und Michael - es uns gedacht und auf den Weg nach Halle gemacht, um die neue Strecke rund um den Heidesee mal ohne Zeitdruck unter die Füße zu nehmen. Wie sich herausstellte gar nicht so einfach, wenn man bei Neuschnee und ohne Plan durch die Gegend läuft.   [mehr...]



Zurückaktualisiert: 2014/02/03

 
Impressum und Datenschutz    
© 2005 - 2018 Triathlon Club Merseburg e.V.