Neuigkeiten 2016

27. August 2016

Holzmedaille und dennoch zufrieden (irgendwie)

Pünktlichkeit war am letzten Wettkampftag der Triathlon-Landesliga für unser Stadtwerke Team Merseburg erste Pflicht für einen erfolgreichen Saisonabschluss. Nicht nur auf der Wettkampfstrecke: aufgrund der sehr frühen Startzeit des Wettkampfs war die Abfahrt zum Arendsee bereits um 5 Uhr angesetzt. Hintergrund waren nicht nur die über 200 Kilometer lange Strecke oder die Anmeldeformalitäten, sondern viel mehr die Sorge, die Abfahrt des Raddampfers zum Schwimmstart auf dem Arendsee - und damit die entscheidenden Punkte im Saisonfinale - zu verpassen. [mehr...]

31. Juli 2016

Mit letztem Aufgebot durch die Saisonmitte

Nach 3 Jahren Pause hat die Gänsefurther-Sportbewegung zum Triathlon nach Löderburg geladen. Beim 1. Salzlandsparkassentriathlon wurde über die olympische Distanz der 5. Wettbewerb der Landesliga ausgefochten. Urlaubs- und verletzungsbedingt konnten nur 2 unserer TCM-Männer an den Start gehen, so dass der dritte Wertungsplatz durch Susan komplettiert wurde. Das Stadtwerketeam Merseburg bleibt damit auf Erfolgskurs und verteidigt Platz 4 in der Gesamtwertung!

16. Juli 2016

Auf dünnem Eis

Hoch im Norden Sachsen-Anhalts galt es den Havelhammer zu bestreiten. Mit nur 3 Startern war das Risiko groß, bei einem Ausfall dieses Mal keine Punkte für die Landesligawertung für das Stadtwerke Team Merseburg zu sammeln. Aber auf Steffen, Jürgen und Tino ist Verlass. Platz 11, 15 und 25! Super gemacht, Männer!

9. Juli 2016

Punkten!

Susan, Steffen, Kathrin, Tino und Andreas vertraten den TCM beim Altmark-Triathlon und sammelten weitere Punkte für dStadtwerke Team Merseburg. Gleichzeitig konnte sich Susan den 2. Platz in der Landesmeisterschaft über die Olympische Distanz in der AK3 sichern. Kathrin und Steffen erreichten jeweils Platz 3 in der AK4. Vielen Dank an die Gastgeber vom HTC. Der Landesliga-Zirkus zieht nun weiter nach Havelberg.

2./3. Juli 2016

Triathlonwochenende erfolgreich geschafft

Die erfolgreiche 10. Auflage des Mitteldeutschen Firmenteam Triathlon wurde gebührend gefeiert und zeitgleich genug Energie für den mittlerweile 12. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon (einschließlich vieler Landesligapunkte für das Stadtwerke Team Merseburg) übrig gelassen. Ein arbeitsreiches, aber sehr schönes Wochenende für unseren Verein - hier in der Kurzversion!

25. Juni 2016

Flaches Land, wenig Wind (dieses Mal!)

Auf diesen Moment hatten alle Triathleten schon lange hingefiebert. Der Start des ersten Landesligawettkampfs der Saison am Bergwitzsee stand unmittelbar bevor. Angesichts des Wetters am Vormittag und der Startzeit um 12 Uhr standen alle Zeichen auf Hitzeschlacht. [mehr...]

06. März 2016

2. Kreisranglistenlauf entlang der Saale

Mit Start am Bootshaus von Merseburg war beim 2. Kreisranglistenlauf des Jahres je nach Lust und Laune eine 4,5-Kilometer-Runde ein, zwei oder drei Mal zu absolvieren. Unsere zahlreichen - genau waren es 8! - Starter hatten alle große Laune und absolvierten 13,5 Kilometer. Neu und (erwartungsgemäß) ganz vorn dabei war Steffen Rarek. Seinen 52:33 Minuten konnte niemand Paroli bieten. Mit 2 Minuten Vorsprung verwies er Stefan Pohl auf Rang 2. Bei den Frauen holte sich Constanze Quenzel nach ihrem gestrigen Start beim Fockeberglauf in Leipzig (4. Platz) heute ganz klar den Sieg.

Alle TCM-Ergebnisse in unserer Hall of Fame.

31. Januar 2016

Kreisranglistenlaufserie gestartet

Bei frischem und stürmischem Wind, aber ganz und gar nicht winterlichen Bedingungen, startete die Kreisrangliste 2016 in die nächste Runde. Mit dabei die TCM-Sportler Constanze Quenzel und Michael Hartung. Im Gleichschritt ging es auf die Rundenhatz im Stadtstadion, wobei sich Constanze den Sieg bei den Frauen überlegen sichern konnte.